Letztes Update:Samstag 21 März 2015, 09:04

 

Das 1. Munich Bluegrass Festival in München war ein voller Erfolg!
 
Die Bluegrass Szene hat aufgemerkt: Jetzt gibt es einen neuen Festival Stern am Bluegrass Himmel, das Munich Bluegrass Festival am Hausler Hof in Hallbergmoos zwischen München Nord und Flughafen München. Hinterher ist man als Organisator ja immer schlauer. MBGF e.V. die Munich Bluegrass Friends, die Förderer von Bluegrass Music in Bayern, hätten im Vorfeld nicht zittern brauchen, wenn sie vorher schon gewusst hätten, dass ihr 1. Festival so ein durchschlagender Erfolg werden wird. An die 1000 Besucher dürften das 1. Munich Bluegrass Festival 2009 an beiden Tagen aufgesucht haben. Davon viele Bluegrass Insider, aber auch neues Volk und junge Leute, die hier erstmals mit Bluegrass in Kontakt gekommen sind, was auch ein Ziel des MBGF war. Egal von welcher Richtung, alle Gäste und Zuhörer waren nur noch begeistert. Denn Bluegrass Music ist einfach mitreißend, konzertant und musikalisch durchaus anspruchsvoll, gesanglich beeindruckend und eine Wohltat für Herz, Geist und Seele. Bluegrass ist Musik und Lebenseinstellung zugleich. Jeder, der von Bluegrass infiziert wurde, bekommt diesen Virus Zeit seines Lebens nicht mehr los. Und der Höhepunkt des Jahres ist für jeden Bluegrass Fan ein Bluegrass Festival, ganz wie in der Bluegrass Heimat Amerika. Ein echter Bluegrassler braucht das einfach zum leben. Und diese Bedürfnisse und Erwartungen wurden auf dem 1. Munich Bluegrass Festival an den zwei Tagen voll befriedigt: 11 erstklassige Bluegrass Bands von Newcomern bis hin zu den Profibands wie z.B. Rüdiger Helbigs Huckleberry 5 und Night Run, dazu ausgezeichnet passend Clogging Dance mit der perfekten Silvia Plankl, Präsentation der Nachwuchsförderung, auch durch die begeisternde Girlie Band, Workshops für Interessent und Neueinsteiger mit original Bluegrass Instrumenten und ein Rahmenprogramm mit Info- und Verkaufsständen und der bekannt guten Hausler Hof Gastronomie. Zudem waren Pferdefans geladen zu Sternritt, Ponyreiten und Kutschenfahrten.
Ist das Munich Bluegrass Festival also ein Erfolgsmodell? Scheinbar schon, weil es schon sehr bemerkenswert war, was das Festival Team des MBGF da auf die Beine gestellt hat. Ein „Spirit of Bluegrass“ wurde von allen Anwesenden gespürt und förmlich aufgesogen. MBGF Vorstand Bernhard Schormair: „Das Munich Bluegrass Festival hat sich durch seine großartige Premiere in 2009 bewährt und nun etabliert und wird daher jährlich fortgeführt – der nächste Termin ist schon vereinbart für Ende Juni 2010 am Hausler Hof“.
 
Vorstand
Bernhard Schormair

 

Wer ist online

Wir haben 18 Gäste online

Wie lange noch..

 
 
Copyright © 2017 Munich BlueGrass Festival 2015. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by guenstige.shop-stadt.de & windows forum