Letztes Update:Samstag 21 März 2015, 09:04

 

Tag 1
 
16.10.2009 Erfolgreicher Auftakt!
 
Der Startschuss ist gefallen – das Munich Bluegrass Festival 2009 auf dem Hausler Hof in Hallbergmoos nähe Flughafen München hat einen erfolgreichen Start hingelegt. Und nicht nur der Start ist gut gelungen mit der jungen Bluegrass Band "Cool Grass", sonder der erste Tag des ersten Münchner Bluegrass Festivals in Hauslers Country Hall war insgesamt ein durchschlagender Erfolg.
Durch die die zahlreichen Besucher, die auch von außerhalb, z. B. bis von Schleswig Holstein gekommen sind und etlichen „waschechten“ Amerikanern war sofort tolle Bluegrass Stimmung in der Country Hall.  
Natürlich waren die gut ausgesuchten Bluegrassbands nicht ganz unbeteiligt. Nach den jugendlich dynamischen Coolgrassern war "Strictly Bluegrass" aus München und "Grey Fox" aus Österreich mit heftigem Beifall bedacht. Und als dann auch noch als besonderes Highlight des Abends die "Huckleberry 5" mit Rüdiger Helbig am 5string Banjo ihre Bluegrass Künste vorgeführt haben, war wirklich jedem von MBGF e.V. und den Zuhörern klar, dass dieses Bluegrass Event zum festen Bestandteil der Familie werden wird.
Sehr viel Beifall hat da auch ein neuer Shooting Star der Bluegrass Szene bekommen: die Tänzerin, Dozentin und Choreografin "Silvia Plankl", die bereits eine bekannte Stepptänzerin und Charlestontänzerin aus dem Raum München ist,  hat zu Stefan und Rüdigers Bluegrass Klängen einige Clogging Tänze vorgeführt. Erstaunlich, mit welcher Leichtigkeit und Schnelligkeit Silvia Clogging zum staunenden Publikum Nahhegeracht hat. Das haben viele zum ersten Mal in ihrem Leben gesehen.   Wer Interesse daran hat, Silvia Plankl bildet auch in ihrem neuen Tanzstudio in diesem Western Stepptanz aus.
Natürlich haben die Munich Bluegrass Friends vom MBGF e. V. als bewährtes Team auch eine entsprechende Festival Eröffnung inszeniert. Gemeinsam haben sie sich alle auf der Hauptbühne präsentiert und ihre langjährige Liebe zu Bluegrass erwähnt. Und was wäre eine gescheite Eröffnung ohne Schirmherrschaft? Auch daran haben die MBGF'ler / innen gedacht und mit "Angelika Torrie",  Treasurer, EBMA Bord of Directors der European Bluegrass Music Association  genau die richtige Schirmherrin gefunden.
MBGF und EBMA haben auch ihre gegenseitigen Mitgliedschaften per Austauschen der entsprechen Urkunden bestätigt. Und die liebe Angelika hat als waschechte Schweizerin auch noch echte Schweizer Schokolade an die MBGF überreicht – sehr sympathisch und sehr lecker!
Die Moderatoren "Joy Lindeke", eine waschechte und sehr charmante Amerikanerin aus Texas, aber in Deutschland zuhause und MBGF Vorstand "Bernhard Schormair" waren mit dem ersten Akt von Munich Bluegrass Festival 2009 ebenfalls sehr zufrieden und freuen sich zusammen mit ihrem Publikum auf den heutigen Samstag und auf das, was da noch so alles geboten werden wird…
 
P.s. und natürlich sind auch trotz des ungünstigen Wetters bereits die ersten Reiter angekommen!

 

Wer ist online

Wir haben 12 Gäste online

Wie lange noch..

 
 
Copyright © 2017 Munich BlueGrass Festival 2015. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Design by guenstige.shop-stadt.de & windows forum